Deutsche Post DHL Geschäftsbericht 2013

Geschäftsbericht 2013

Gesamtaussage des Vorstands zur wirtschaftlichen Lage

Auszug aus dem Konzerngeschäftsbericht 2013 der Deutsche Post AG

Ergebnis und operativer Cashflow gesteigert

Dank einer verbesserten Marge hat Deutsche Post DHL im Geschäftsjahr 2013 das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit bei leicht rückläufigem Umsatz um 7,4 % gesteigert. Auch das weiterhin stark wachsende Paketgeschäft in Deutschland führte im Unternehmensbereich BRIEF zu einem Ergebnis am oberen Ende unserer Prognose. In den DHL-Unternehmensbereichen wurde die Entwicklung durch starke Währungseffekte gebremst. Bei geringerem Umsatz konnten die Unternehmensbereiche EXPRESS und SUPPLY CHAIN mit striktem Kostenmanagement dennoch ihre Ergebnisse verbessern. Erfreulich zugelegt hat auch der operative Cashflow: Er stieg auf rund 3 MRD €, sodass die finanzielle Lage des Konzerns aus Sicht des Vorstands gut ist.

Geprüft
© 2014 Deutsche Post AG
Geschäftsbericht 2013

Massgeschneidert

Für die Darstellung des Online-Geschäftsberichts benötigen Sie mindestens 1.024px Breite.

Geschäftsbericht 2013

PDF-Download (5MB)